Marketing



Langjährige Erfahrungen bei „ROCK in the City"


Mit dem Punkt „Marketing“ richten wir uns in erster Linie an all diejenigen, die Ihre Musik nicht nur im Keller oder ab und an im Freizeitheim um die Ecke darbieten wollen, sondern „raus“ und eben regelmäßig auftreten wollen. Wir bei ROCK in the City verfügen über jahrelange Vertriebserfahrung in Bereichen, die über das
bloße Anbieten von Musiken oder Acts hinausgeht.

Ohne Ansprache – kein Erfolg.

Aber nur mit Ansprache – auch kein Erfolg!
Entscheidend für eine ERFOLGREICHE Ansprache ist das „Drumherum“. Ein vermeintlicher „Hit“ alleine oder gute Musiker alleine garantieren noch keinen Erfolg.
Der visuelle Eindruck, das „Drumherum“ spielt eine mehr als wichtige Rolle.

- Was ist das Konzept zum Angebot?
- Wie sieht das Konzept optisch aus?
- Gibt es dieses Konzept schon so oder so ähnlich?
- Wie sieht´s mit einem Alleinstellungsmerkmal aus?

Da wir uns ja verstärkt um Coveracts kümmern, wollen wir an dieser Stelle gerade auf den letzten Punkt „Alleinstellungsmerkmal“ eingehen, um diesen zu verdeutlichen. Mal ehrlich, wie viele ACDC-Coveracts gibt es, um mal ein Beispiel zu nennen? Wohl unzählige!
Oder noch schlimmer, wie viele TOP 40 Coverbands oder Rock-Coveracts gibt es. Genau – unzählige!
Und nur mal nebenbei – wie wird wohl die Gage aussehen für die 1000. ACDC-Coverband?

Das Feld ist bestellt, für neue Acts in diesen Richtungen ist so gut wie kein Markt mehr vorhanden. Es muss also ein Konzept geschaffen werden, das sich aus der Masse abhebt und, aufgepasst, für Veranstalter tatsächlich interessant ist! Es reicht einfach nicht, „nur“ das Instrument spielen zu können.
Es ist geradezu erschreckend wie wenig sich Musiker um solche Dinge kümmern. Da kommen wir ins Spiel und leisten Hilfestellung. Voraussetzung hierfür ist allerdings die Bereitschafft sich, gemeinsam mit uns, intensiv diesem Punkt zu widmen und daran zu arbeiten!
Allerdings ist ein weiterer, ganz entscheidender Punkt, mindestens ebenso wichtig - Ehrlichkeit sich selbst gegenüber!

Fragt Euch also selbst mal und seid ehrlich…

- Bin ich wirklich gut? Sogar besser als die meisten anderen?
- Steckt hinter meinem Projekt ein Konzept?
- Worin unterscheide ich mich von anderen Angeboten?
- Erfülle ich die Erwartungen eines möglichst breiten Publikums?
- Warum sollen Veranstalter mein Projekt buchen?

Doch nicht nur die Findung eines geeigneten Konzeptes zeichnet ein gelungenes Marketing aus.
Vielmehr bedingt erst die zielorientierte Umsetzung den Erfolg!

Wir helfen mit oder übernehmen die Konzeptgestaltung - lasst uns reden!

Rock in the City...

musik management booking musik marketing rock in the city coverbands

Kontakt: Hamburg

Name:RITC Hamburg
Straße: Röntgenstraße 4
PLZ: 22880
Stadt: Hamburg Wedel
Telefon: + 49 4103 - 9029965
E-mail:info@ritc.de

Kontakt: München

Name:RITC München
Straße: Karwendelstraße 25
PLZ: 81369
Stadt: München
Telefon: +49 89 - 90019544
E-mail:info@ritc.de